Bremen ist ein "Haus mit Herz": Job-Günter-Klink-Platz

Heute erhielt ich vom Ortsamt Schwachhausen/Vahr in Bremen unter dem Aktenzeichen 6-60-629/2/2 folgende Information vom 27. September 2010:

…vom Amt für Straßen und Verkehr sind wir jetzt informiert worden, dass der Senat der Freien Hansestadt Bremen in seiner Sitzung am 31.08.2010 entsprechend der Vorlage des Senators für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa die vorgeschlagene Straßenbenennung für eine bisher unbenannte Fläche im Verteilerkreis „Stellichter Straße“, „Amelinghauser Straße“ und „Wilseder-Berg-Straße“ beschlossen hat.

Das Amt für Straßen und Verkehr wird in den nächsten Wochen ein Straßennamensschild einschließlich folgender Legende aufstellen:
„Prof. Dr. Job Günter Klink ( 1929-1980 ),
Lehrer und Leiter der Pädagogischen Hochschule Bremen“

Wir bitten um Kenntnisnahme.
Das Ortsamt wird die Straßenbennung veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
In Vertretung
Kittlaus

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.