In Oyten soll der Schulcontainer zur EXPO 2010 am 8. Juli 2009 aufgestellt werden !

Hier auf dem Platz vor dem Rathaus in Oyten ( Bilddokument durch Anklicken vergrößern ! )
Platz vor dem Rathaus in Oyten am 3. Juli 2009
soll am kommenden Mittwoch um 11.55 Uhr der Schulcontainer zur EXPO 2010 für das Bundesland Niedersachsen zum ersten Mal nach dem 17. Juni 2009 ( 6. Welttag der Schule ) aufgestellt und für Beiträge auf die Kinderfrage „Wie kann ich mithelfen, unsere schöne Welt zu schützen und zu erhalten ?“ öffentlich werben; noch gestern habe ich Herrn Bürgermeister Manfred Cordes über die Bremer Aktion für Kinder ( BAKI ) informiert ( auch die folgenden Dokumente lassen sich durch Anklicken vergrößern ):
BAKI-Brief vom 3. Juli 2009 an die Gemeinde Oyten

Vor 13 Jahren war Oyten schon einmal der „erste“ Ort auf dem Weg zu einer Weltausstellung, wie man in der Dokumentation „MEINE SCHULE“, Ausgabe 16 zum 1. Januar 1997, sehen kann:
Seite 27 aus MEINE SCHULE  16Seite 28 aus MEINE SCHULE  16
Seite 29 aus MEINE SCHULE  16

Für die freundliche Aufnahme einer schulischen Idee in „seinem“ Rathaus möchte ich an dieser Stelle noch einmal Herrn Albert Duhn herzlich danken !

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.