Schulcontainer aus dem Land der Ideen zur EXPO 2010 am Welttag der Schule 2009 schon auf dem Bremer Platz der Schule ?

Denkbar ist, den „Vorschlag aus Cuxhaven“ so zu verwirklichen:
Der riesige Container, der mit dem Schiff oder mit der Eisenbahn nach Shanghai zur Weltausstellung gelangen soll, wird am 17. Juni 2009 schon mit schulischen Ideen gefüllt; der 17. Juni wird weltweit als Tag zur Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre begangen, in Bremen seit 2004 als „Tag der Schule“ auf dem Marktplatz an der „Berliner Freiheit“ ( im Stadtteil Vahr ).

Soeben habe ich der Gesamtschule Mitte in Bremen folgenden Brief geschrieben: „Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren, das Projekt Helping Hands soll in den Schulcontainer aus dem Land der Ideen zur EXPO 2010 aufgenommen werden; denkbar ist, den Schulcontainer am Welttag der Schule 2009 schon auf den Bremer Platz der Schule ( s. Google ) zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Erich K.H. Kalkus, BAKI-SCHULE

Der Pressesprecherin der Senatorin für Bildung und Wissenschaft in Bremen, Frau Karla Götz, habe ich vorgeschlagen, Informationen zum Projekt „Schulcontainer zur EXPO 2010“ auf der Internetseite BILDUNGSKLICK weiterzugeben wie z.B. auch Informationen zur Global Education Week vom 15. bis 23. November 2008 in Wiesbaden.

Erich K.H. Kalkus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.