Anti-Mobbing-Tag 2.12.12

Torsten Albig Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein

Wenn wir miteinander kommunizieren, lernen wir einander kennen. Wenn wir ein­ander kennen, werden wir einander achten. Mein Wunsch zum Anti-Mobbing-Tag ist deshalb: Lasst uns fair und respektvoll miteinander umgehen – online ebenso wie von Mensch zu Mensch.“

Torsten Albig
Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein
Schirmherr des Anti-Mobbing-Tages 2012

Diese Information (s. http://www.akjs-sh.de/anti_mobbing_tag_2_12_12/index.html ) fand ich heute und „passend“ auch als „Gruß zur Bürgeraktion für Kinder zum Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2012 in Bremen und Niedersachsen“.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Ein Kommentar

  • 2013 auch in Berlin ein Anti-Mobbing-Tag

    Wie uns die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft mitteilt, ist beabsichtigt, für das Frühjahr 2013 zunächst als Modellversuch einen Fachtag “Anti-Mobbing” einzuführen im Rahmen des Berliner Projekts “Mobbingfreie Schule / Anti-Mobbing Koffer” in Kooperation mit einer Krankenkasse in Berlin.
    Wir unterstützen und begrüßen dies sehr.

    http://www.mobbing-web.de
    Pro Fairness gegen Mobbing
    Berliner Bürgerinitiative seit 1999 “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.