Beginn der 6. Umwelt-Olympiade am 17. Juni 2012, 11.55 Uhr

Mit einer Bremer Aktion für Kinder soll am kommenden Welttag zur Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre die 6. Olympiade für das Kind – weltweit (OLYKI), kurz: Umwelt-Olympiade, eröffnet werden mit einem symbolischen Gipfeltreffen auf dem Bremer Schulturm Vahr:

Das 3. Bremer Gipfeltreffen soll – schon Kindern verständlich – veranschaulichen, wie „Vereinigung in einem guten Geist“ denkbar ist – auch im Hinblick auf den „Hilferuf für das Kind E.“ (s. GOOGLE).

Am 17. Juni 2012 möchte ich noch einmal Bremen als „idealen Ort“ vorschlagen mit dem Wettbewerbsbeitrag „3. Bremer Friedenswoche zur 8. Woche des bürgerschaftlichen Engagements“, die unter der Schirmherrschaft des Herrn Bundespräsidenten Joachim Gauck steht; Schirmherr der 3. Bremer Friedenswoche ist die „Bremer Friedenstaube“ (s. GOOGLE).

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.