Peter Meier-Hüsing, Universität Bremen – Dokument ohne "Professor Dr. Job-Günter Klink" ?

In dem gestern erworbenen Buch

Peter Meier-Hüsing
Universität Bremen
40 Jahre in Bewegung
EDITION TEMMEN
2011
ISBN 978-3-8378-1015-8

habe ich sofort nach einem Hinweis auf Herrn Professor Dr. Job-Günter Klink gesucht.

Nach einem weiteren „Gang um den Job-Günter-Klink-Platz“ in Bremen-Vahr heute mit dem o.a. Buch und der Schrift „Reformuniversität Bremen“, herausgegeben unter der Verantwortung von Herrn Arno Koch von der SPD-Landesorganisation Bremen, soll dem Verlag wunschgemäß die „Bürgerbitte um eine mögliche Ergänzung der ‚Liste aller Professorinnen und Professoren, die seit 1971 auf eine ordentliche Professur an der Universität Bremen berufen wurden‘ und der Bürgerwunsch, mit dem Findling aus Oyten (s. GOOGLE), der zum 40-jährigen Bestehen der Universität Bremen in den Campus-Park gelegt werden soll, nicht nur an Herrn Professor Dr. Job-Günter Klink als Gründungsvater der Universität Bremen, sondern a n a l l e z w ö l f Mitglieder des Gründungssenats der Reformuniversität Bremen

Imanuel Geiss
Heide Gerstenberger
Detlef Griesche
Ghanem-Georges Hana
Walter Jens
Horst Jensch
Manfred Kahlweit
Job-Günter Klink
Werner Loewe
Fritz Sack
Rudolf Wiethölter
Frank Wollers

zu erinnern“ zugetragen werden.

Einen Bildbericht über den heutigen „Gang um den Job-Günter-Klink-Platz“ will ich auf http://www.myheimat.de/bremen/profile/erich-kh-kalkus-44348.html veröffentlichen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

Ein Kommentar

  • Sehr geehrter Herr Kalkus,

    da wird einfach mal ein Gründungsmitglied( Professor Dr. Job-Günter Klink) ignoriert ?

    Offensichtlich hat Herr Peter Meier-Hüsing schlampig recherchiert? Oder wurde Professor Dr. Job-Günter Klink absichtlich nicht erwähnt? Wird da ein Gründungsmitglied einfach mal so vergessen und über den Tod hinaus weggemobbt?

    Peter Meier-Hüsing und die Universität Bremen sollten sich dazu unbedingt äußern!

    1963 wurde Klink als Professor für Pädagogik an die Pädagogische Hochschule Bremen berufen. Zugleich unterrichtete er zeitweise als Sonderschullehrer. 1966 wurde er zum Leiter der Hochschule gewählt. Er beteiligte sich an der Diskussion der Lehrerbildung, die in Bremen im Rahmen der Universitätsgründung sehr intensiv war.

    Professor Dr. Job-Günter Klink gehörte dem Gründungsausschuss der Universität Bremen an und war dann Professor an der Universität in Bremen

    Ehrungen

    Der Job-Günter-Klink-Platz in Bremen-Vahr wurde nach ihm benannt.

    http://www.mobbing-web.de
    Bürgerinitiative seit 1999
    Pro Fairness gegen Mobbing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.